04.04.2023 um 2:14

KAFFEE? … glasklare Sache!

KAFFEE? … glasklare Sache! BUT FIRST COFFEE! Dieser Slogan ist nicht selten im Kaffee-Eck im Office oder Homeoffice zu lesen. Koffeinhaltiger Kaffee ist laut Statistik das beliebteste (Heiß-)Getränk der Deutschen. Und wie wird der Kaffeekult ein Erlebnis für alle Sinne? Wenn das dunkle Gebräu im stylischen Glas serviert wird! So schlägt das Herz für Liebhaber der schwarzer Bohne gleich nochmal schneller. Also, packen wir unsere Kamera und Licht zusammen und gehen auf Fotoreportage zum Kaffeeröster.

Peter Liebscher, der sich passend zu seinem Handwerk „Schwarzer Peter“ nennt, betreibt seine Rösterei in einem historischen Bahnhofsgebäude in Selb. Dort röstet er die feinsten Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten. Frisch geröstet, gemahlen und gebrüht mit Latte Art oder ganz pur serviert er seine Kunst im trendigen Café der einstigen Schalterhalle des Bahnhofs.

Und dort haben wir für unseren Kunden die Highlights der Glaskollektion befüllt mit neuen Klassikern der Kaffeekultur in Szene gesetzt und professionell fotografiert. Die Fotostory findet Anwendung in Printmedien und in social media Kanälen. Doch anders als bei den Songtiteln der beiden österreichischen Musikern von Peter Cornelius „Der Kaffee is fertig …“ oder von Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ heißt es jetzt: Kaffee? aber klar doch! https://www.schwarzerpeter-95100.de