Werbefotografie Studio Oberfranken
24.10.2022 um 12:00

High-Tech & Still Life Fotografie

High-Tech & Still Life Fotografie erfordert gezielte Lichtführung und einen präzisen Blick. Die High-Tech Produkte unserer Kunden sind meistens so in größeren Maschinen verbaut, dass sie kaum einer je zu Gesicht bekommt. Wie also das zeigen, was so wichtig ist für industrielle Prozesse ohne dabei zu viel zu verraten? Oft bekommen wir von den Herstellern respektive Auftraggeber zu hören: Es sei schwierig ein technisches Bauteil interessant zu fotografieren.

Für uns ist es allerdings durchaus spannend, diesen Artikeln Charakter und Leben zu verleihen, ihnen eine Bühne zu geben und den Objekten als „Hauptdarsteller“ einen guten Auftritt zu verschaffen. Mit unserem Werkzeug Licht gilt es im abgedunkelten Fotostudio, die Eigenschaften von Material oder Oberflächen gut sichtbar zu machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dabei Pinsel und Pinzette zum Einsatz kommen, damit die Präzision perfekt zur Geltung kommt.

Still Life in reduzierter, aber sehr konkreter Form.

Industriefotografie Werbefotografie Fotostudio Oberfranken ips Pilzköpfe
Studio Oberfranken Silikon Isolator mit wasserabweisender Eigenschaft in Nahaufnahme. Feigefotodesign
© feigfotodesign
Werbefotografie Studio Oberfranken technische keramik