18.02.2021 um 11:11

GEO SAISON – Mallorca-Story A.& A. Feig

GEO SAISON – Mallorca-Story von Antonia und Alexander Feig mit einer 14-seitigen Bildstrecke in der März-Ausgabe des beliebten Reisemagazin aus dem Verlagshaus GRUNER + JAHR. Der Chefredakteur Markus Wolff stellt seinen Lesern im Editorial die Frage:

Wenn Sie an Mallorca denken – welchen Geruch haben Sie dann in der Nase (Sangria?! Ich bitte Sie! Vielleicht Pinien? Sonnencreme? Meersalz?) Probieren Sie es bei unserer Titelgeschichte doch gleich aus (ab S. 36)

Geo Saison Ausgabe 03/2021 Editorial

GEO SAISON 03/2021 Landschaftspanorama von Antonia & Alexander Feig

Auf ganz bald, MALLORCA! Hier starten die Sonnenseiten: Für alle Inselreifen haben wir uns schon mal ins Mittelmeer vorgeträumt… Zum Träumen – Unser Start zum Schwelgen und Staunen für alle Inselreifen und Sonnensehnsüchtler.

Geo Saison Ausgabe 03/2021 Heimweh nach Mallorca

Wie schön für uns, den Aufmacher für die Titelstory Mallorca bebildern zu dürfen. GEO SAISON ist das beliebteste Reisemagazin im deutschsprachigen Raum und erscheint in Deutschland, Österreich, Benelux, Italien und der Schweiz. „Unterwegs in der Welt“ so lautet der Untertitel des GEO-Magazins und für all diejenigen, die gerne reisen, sind unsere Fotografien jetzt sichtbar gewordenes Fern- oder eben Heimweh nach dem Leben am Mittelmeer. Die GEO SAISON – Mallorca-Story von A.& A. Feig zeigt auf 14 Seiten in der Märzausgabe 2021 eine Auswahl an großformatigen Bildern aus unserem Buch MALLORCA – MAR i MUNTANYA. Die Redaktion kommentiert die Motive mit gekonnten Wortspielen. Unser Panoramabild einer Windmühle erinnert den Textredakteur an großes Kino und so zitiert er einen Klassiker der Filmgeschichte als cineastisches Äquivalent „VOM WINDE GEDREHT – Spätestens seit dem 14. Jahrhundert rotierten Mallorcas Mühlen wie diese in Binissalem, um mit der Kraft des Windes Getreide zu mahlen. Heute beflügeln sie Fotografen und Besucher“

Der Link zum Video, um durch das Magazin zu blättern:

https://youtu.be/00mjadcG_KE

Bekannte Gesichter lachen uns aus den Seiten an, Tomeu Llabres, der Winzer vor seiner Weinhütte, sein Vater Toni öffnet in Binissalem das Tor für die Giganten Figuren Aina und Jaume. Am Ufer der Bucht von Cala Molin scheint man gleich einen Fuß ins salzige Nass setzen zu können. Auch wenn Reisen in diesen Monaten meist nur in der Erinnerung stattfinden werden, unser Buch ist ein guter Begleiter dafür. 264 Seiten zum Entschleunigen über die Insel der Mallorquiner, ausgezeichnet mit dem Deutschen Fotobuchpreis in Gold.

Für Genussleser: Ein Buch wie ein Sternebuffet: Antonia und Alexander Feig servieren Bilder und Gedanken zur Insel der Mallorquiner, gespickt mit Rezepten, die Appetit auf die Insel machen.

GEO SAISON 03/2021

Ein Coffee Table Book, der Extraklasse mit weißem Siebdruck auf Echtleineneinband in türkis. Feinste Handarbeit und punktgenau gedruckt vom Mitherausgeber Jürgen Frischmann aus dem Druckhaus Frischmann Amberg. https://www.frischmann-net.de So liegt der Bildband mit satten 1750 Gramm in der Hand oder wie ein Ruhepol zu Hause auf dem Wohnzimmertisch.

büro-wilhelm-verlag. de 98 E

https://www.buero-wilhelm-verlag.de/buecher/fotografiekunst/mallorca-mar-i-muntanya/