26.01.2022 um 4:16

Beton & Architektur

Beton & Architektur sind zwei Partner, die nicht ohne einander können. Beton ist allerdings viel mehr als eine Bodenplatte oder ein Stützpfeiler. Beton ist inzwischen ein Lifestyleprodukt. Vom Bodenbelag über Wandverkleidungen, bis hin zur Küchenarbeitsplatten oder diversen Einrichtungsaccessoires findet man Beton in verschiedensten Formen und Farben. Mit unserem Kunden Godelmann – Die Steinerfinder haben wir stimmungsvolle Moodboards zum Thema Beton konzipiert und fotografiert. Die Moodboards zeigen eine innovative Kollektion von Fassadenelementen aus Beton kombiniert mit Farb- und Materialmustern aus dem „Werkzeugkasten“ der Interieurdesigner. Türklinken, Fußbodenmuster, Farbkarten, Möbelbezugsstoffe, Leuchten sowie Botanik sind alles Stilelemente, die später einmal einen Wohnraum zu einem Lebensraum werden lassen. Die Fassadenelemente finden weltweit Anwendung und die Stilrichtungen der anwendenden Architekten sind von unterschiedlichsten Kultureinflüssen geprägt.

Unsere Fotografie soll nicht nur die Farben und Struktur der Betonkollektion abbilden. Grobporige, rauhe Oberflächen sollen sich gut von seidenmatten Oberflächen unterscheiden. Größenbezüge sollen sichtbar werden. Die Auseinandersetzung mit all diesen Aspekten war vom ersten Meeting mit dem Kunden Godelmann bis zur gemeinsamen Umsetzung im Fotostudio ein kreativer Prozeß. Es war uns eine Freude!