stephan hinz und das produktionsteam posen hinter bartresen Feigefotodesign
01.09.2015 um 12:00

Little Link Bar Köln // Foodfotografie on Location

Für den Kunden Spiegelau Glas reisen wir nach Köln in die legendäre LITTLE LINK Bar. Der Mixologist und Buchautor STEPHAN HINZ hat zusammen mit dem Gastronomieglas-Profi SPIEGELAU eine neue Barglas-Serie entwickelt. Größe, Design, Form der „PERFECT SERVE COLLECTION“ sind auf die Anforderungen einer Bar abgestimmt, in der täglich hunderte Gläser serviert und gespült werden. Der Auftrag fragte von uns verschiedene fotografische Talente ab: People-, Food-, Szenefotografie, Videodreh, Making-of vom Set.  Die Testemonial-Story von Stephan Hinz bei der Arbeit, ein Personenportrait mit Produktdesign, die gesamte Kollektion auf der Theke war eine Herausforderung ans Lightsetting, sowie in den engen Raumverhältnissen der Bar einen geeigneten Kamerastandpunkt zu finden. Die Foodfotografie von insgesamt über 40 Drinks für die Produktkartonagen mit Rezeptbooklet haben uns einen straffen Zeitplan gestellt. Das Panoramafoto von der Bar ist inzwischen schon zum Klassiker geworden und wird gerne mehrere Meter groß für Schaufensterdekorationen und auf Messeständen als Hintergrundwand eingesetzt. Einen starken Auftritt erhalten die einzelnen Gläser in mystisch ausgeleuchteten Low-Key-Fotos.

Die Tage waren also mit alkoholfreien, aber koffeinhaltigen Getränken gut ausgefüllt. Aber ganz ohne Selbstversuch haben wir die Cocktailkarte von einer der „Besten Bars in Deutschland“ dann doch nicht liegen lassen…

 

http://www.littlelink.de