Magazin der Kreativwirtschaft Oberfranken
19.10.2016 um 11:00

KREATIVWIRTSCHAFT Magazin CREATE – Heft 1

Das KREATIVWIRTSCHAFT Magazin für Hochfranken! Das CREATE-Magazin Heft 1 von Christian Röhrich ist fundiert recherchierter Journalismus mit gutem Design. Interessante Firmen aus verschiedenen Branchen aber auch Kultureinrichtungen hat Chefredakteur Röhrich besucht und zeichnet so ein detailliertes Bild der Wirtschaftsregion im Nordosten Bayerns. Aus dem Editorial zitiert: „Man stelle sich vor, Kreative und Unternehmer würden aufeinander treffen: Eine Kombination, die Erfolg verspricht. CREATE will dieses Aufeinandertreffen bewirken. … Im Zentrum der ersten Ausgabe stehen beeindruckende Kreativwirtschafter aus der Region Hochfranken, die in einem eigenen Showroom vorgestellt werden. Dem Showroom voran stehen drei herausragende Unternehmen der Kategorie NEWCOMER, SHOOTING STAR und HIDDEN CHAMPION…“ FEIGFOTODESIGN bekommt den Showroom HIDDEN CHAMPION  und darf auch den Umschlagtitel mit dem geheimnisvollen Bildmotiv Oktopus ausstatten. Warum ist FEIGFOTODESIGN ein Hidden Champion? Weil unsere Bilder oft große Zielgruppen erreichen, aber unser Name natürlich nicht immer damit in Verbindung gebracht wird. Unsere Arbeit findet Verwendung in Prospekten, Zeitschriften, auf Produktverpackungen, im Großdruck auf Lkw-Beschriftungen oder Plakaten, im Web, … die Plattformen sind so mannigfaltig wie die gesamte Werbewirtschaft. Die schlicht schöne Abbildung der Wirklichkeit ist uns allerdings nicht genug. Das Bestreben von FEIGFOTODESIGN einen eigenen Look zu kreieren, dem Betrachter auch eine lange Verweildauer auf dem Bildmotiv zu ermöglichen, spornt uns an, sehr konkret und detailverliebt zu fotografieren. Eine Referenz dafür ist unser Kalender „Splash“ den die Jury vom Rat für Formgebung mit einem Prädikat für besondere Designleistungen dem „German Design Award SPECIAL MENTION“ versehen hat. Eine Story, die Röhrich bei unserem gemeinsamen Interview gerne in seinem Magazin weitererzählt. Sein Journal klärt auch Fragen zu „Richtig gründen – richtig finanzieren“, sowie Gedanken zu „Acht Wege einen Designer verrückt zu machen“… und natürlich weitere Portraits von Firmen: Unter der Rubrik SHOOTING STAR, die Superhäkler von „myboshi“ aus Konradsreuth, NEWCOMER ist das Modelabel „Statement Fashion“ aus Hof aber auch Industriegrößen wie „SANDLER AG“ aus Schwarzenbach a. d. Saale und Rosenthal GmbH. Kreativwirtschaft vom Feinsten!

Magazin der Kreativ Wirtschaft Oberfranken Magazin der Kreativ Wirtschaft Oberfranken Magazin der Kreativ Wirtschaft Oberfranken Werbefotografie Geschmolzene Schokolade in Kasserole mit Schneebesen auf dunklem Hintergrund Nahaufnahme Oktopus. Feigfotodesign Salzstangen im Glas aus Vogelperspektive. Feigfotodesign